Heute so….

… wollte ich eigentlich Jonglierbälle nähen … Der Träumer hat in der letzten Woche angefangen mit Flugmies zu jonglieren. Idee super, in der Praxis etwas schwierig, da ja am Anfang die Bälle ständig abhauen und der Jongleur mehr mit hinterher laufen als Jonglieren beschäftigt ist und der Frust vorprogrammiert. Also Vorsatz (ha!) gefaßt, es müssen vernünftige Bälle her, in den Lieblingsfarben und von Mama genäht, jawoll! Gut, es hat jetzt doch noch eine Woche gedauert, dumdidum…. Also wie gesagt, heute wollte ich loslegen, hab ich auch gemacht, Schnittmuster gedruckt, Schablone gemacht und an die Maschine gesetzt… kam der Träumer um die Ecke und fing an, hier und da in den Stoffresten zu wühlen….

IMG_20150331_183145

…. und sich hier und da was auf dem Tisch zusammen zu legen. Dann holte er sein kleines Handy (was die Kinder ausschließlich für den Notfall haben und nicht für immer daddeln), nahm Maß und verkündete: ich näh mir jetzt meine eigene Handhülle. Okay… bitte schön mein Sohn… Kurz gezeigt, wie´s funktioniert und ich konnte es kaum glauben, hat er sich seine eigene kleine Hülle genäht, immer wieder zum Korb, Restchen suchen und zuschneiden, auflegen und nähen, auflegen und nähen, bei den Maßen hab ich ein klein wenig geholfen, aber sonst hat er alles allein gemacht. Boah, manchmal erstaunen mich meine Kinder wirklich…

IMG_20150331_180644

Und weil sie wirklich toll geworden ist, hier gleich mal zum Creadienstag gehüpft, auf besonderen Wunsch des stolzen Träumers sozusagen…

IMG_20150331_182917

IMG_20150331_182909

Auf den orangenen Mittelstreifen möchte er vielleicht noch seinen Namen schreiben, genial!

Ansonsten ist hier seit dem letzten Freitag Ferienstimmung pur, es wird geräumt, gewerkelt, geschwatzt, gelacht und gelesen (auf Anweisung von Frau Flovimo, hihi, denn freiwillig ist immer noch schwierig). Der Träumer hat zum Geburtstag ein Ausgrabungsset geschenkt bekommen, was die beiden mit großer Hingabe und Eifer bearbeitet haben, mal hat der eine gehämmert und der andere gepinselt, mal anders herum. Hach….

IMG_20150306_153524

Ich hatte schon lange einmal vor, Senf selber zu machen, was ich ENDLICH auch getan habe. Es war super einfach, Anleitungen gibt es viele im Netzt, hat Spaß gemacht, schmeckt, zumindest mir, super! Ich nutzte ihn nun für Salatsoßen und Würze aller Art. Da ich kaltes Wasser verwendet habe, ist er sogar rohköstlich geworden.

IMG_20150324_090242

Die Woche vor Ostern haben wir noch so einige Termine, die Kleinen Sport, der große Sohn Frisör, ich Frisör etc… es wird wuselig wie immer, aber ich hoffe auf ein paar ruhige Tage zu Ostern.

IMG_20150224_130526

Ich wünsche euch allen schöne Festtage und viele bunte Ostereier

Eure Ute

