An diesem Wochenende….

… war mal kein Judoturnier, auch ganz schön… nachdem wir am letzten Wochenende an der Ostsee zum Wettkampf waren, inklusive Übernachtung, hatten wir uns ein ruhiges Wochenende verdient …

IMG_20150322_115128

Gemütliches Aufstehen um 8.00h und ein schönes Frühstück mit allen Flovimo´s. Hach ja… Am Vormittag hat jeder so ein bisschen vor sich hin gepuzzelt, ich die Wäsche, die Küche und den Rest, die Kinder die Zimmer und ne Runde Judo im Wohnzimmer….

IMG_20150321_091804

Da wir am Abend alle zusammen mit Freunden zum Essen gehen wollten, schnell noch den Wochenendeinkauf erledigt und ein kleines Mittagessen bereitet, für mich Salat und die anderen hatten Crepes mit Apfelmus, Nutella oder Zimt/Zucker.

Der Nachmittag war dann mit Lernen verplant. Der große Sohn schrieb heute Mathe und am Mittwoch dann Französisch, uff… alles noch kurz vor den Ferien.

Der Abend war wie zu erwarten schön, lustig und bunt. Wir waren asiatisch Essen mit Freunden, die wir schon seit 15 Jahren kennen, einmal im Monat (schaffen wir nicht immer) versuchen wir uns zu treffen. Also vier Erwachsene und fünf Kinder tummelten sich am frischen Buffet nebst Sushi und Kuchen… Leider habe ich vergessen die Köstlichkeiten zu fotografieren, wir waren zu beschäftigt mit essen, lachen und erzählen… schön war´s!

Der Sonntag begann ungewohnt früh, alle waren um 7.00h aus den Federn und ausgeschlafen, kommt nicht oft vor an einem Sonntag…. Nach einem ausgiebigen Frühstück hab ich mich mit den Zwillingen in die nahe Großstadt begeben, Rohkostmesse in Berlin, holdrio ….

ABM_1427042121

Was soll ich sagen, lecker war´s, voll war´s, kunterbunt war´s toll war´s und ich konnte sogar die ein oder andere Beute machen: ich habe folgendes gekauft: Rohkostbuch, Flohsamenschalen, Brokkolisprossen, Lucumapulver, Löwenzahnpulver, der Aktionist hat sich ein Cremeei gewünscht, das wie ein Handschmeichler benutzt wird und aus Olivenöl und Bienenwachs besteht… der Träumer schlürfte genüsslich einen frisch gepressten Kiwi-Apfelsaft, wir aßen rohen Kuchen, der übrigens mega lecker war und haben noch ein bisschen eingekauft… den Kindern hat Baobab besonders geschmeckt, ein Tütchen durfte mit, mal sehen, was wir daraus alles zaubern…

IMG_20150322_111330

 

Es gab das völlig geniale Booja-Booja Eis, jeder in seiner Lieblingssorte: Schoko, Vanille, Ingwer und jeder konnte bei jedem schlecken… yummi….

An einigen Ständen war es so voll, das wir leider nicht mitprobieren konnten, wo hingegen anderen wieder zum Naschen einluden. Wir drei waren uns einig, die nächste Rohkostmesse werden wir unbedingt wieder besuchen…. und kugelten satt und zufrieden nach Hause….

Nachmittag und Abend verbrachten wir wieder mit lernen und Herr Flovimo und ich machten noch einen kurzen Spaziergang um den Block… Abendessen und Kinder baden, alles wie jeden Sonntag, Sonntags-Krimi gucken und dann war auch dieser schöne Sonntag zu Ende.

Hoffe ihr hattet auch ein nettes Wochenende

Ute

Advertisements

2 Kommentare zu “An diesem Wochenende….

  1. Hallo, liebe Ute!
    Schön von Dir zu hören 🙂
    Das klingt nach einem ganz und gar gemütlichen Familienwochenende! Fröhliches Beisammensein, leckeres Essen im großer Runde, etwas Fitness im Wohnzimmer und dann noch einen Messebesuch, toll!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.