Und was isst du so….

… den ganzen Tag? Werd ich ganz oft gefragt, wenn ich erzähle, dass ich mich momentan roh-vegan ernähre. Tja, was esse ich denn so, roh? Schau selbst….

ABM_1424289883

Hier siehst du: Frühstück mit green Smoothie, rohes Brot mit Avocadomus und Tomate, Mittag: Salat mit gekochtem Quinoa (nicht roh) und Süßkartoffelchips, Abendessen: Rotkohlsalat mit Grünkohlchips, ja, ich gebe es zu: ich llliiiieeeebe Chips, und darum gibt es sie hier roh, aus der Dörre in Massen und auch noch gesund, ha!

ABM_1424289801

Oben links, meine geliebten Sommerrollen, oben rechts: Gemüse mit Avocadomus und Sauerkrautcracker, green Smoothie, unten links: Obstsalat mit Bananensoße, Äpfel.

ABM_1424290018

Und hier: Wildkräutermischung vom Wochenmarkt, Tomate mit Basilikum, Energiebällchen, Süßkartoffel-Spaghetti mit Tomatensoße, Äpfel, Salat aus Reisnudeln (nicht roh), Paprika, Gurke und Avocadosoße….

ABM_1424290144

Im Moment experimentiere ich mit rohem Brot, wobei ich mir ein neues Dörrgerät anschaffen muß, da mein altes nicht Rohkost geeignet ist, weil nicht temperaturregelbar…. rechts im nassen Zustand, links, schon fein getrocknet, komplett, fast wie Knäckebrot, da ist dann immer mal ein Notbrot da, wenn es mal schnell gehen muß und keine Zeit zum Schnippeln ist…

Dies nur mal als kleinen Einblick in die Rohkost, und nein, das hab ich nicht alles an einem Tag gegessen.

Mein Resümee nach jetzt gut vier Wochen Rohkost und ohne Kaffee:

Ich fühle mich wesentlich fitter als noch vor vier Wochen, ich bin klarer im Kopf, nicht mehr geräuschempfindlich, kann mich besser strukturieren und schaffe dadurch mehr Dinge an einem Tag, habe meist super gute Laune, mir fällt es überhaupt nicht mehr schwer morgens aufzustehen und ich schlafe besser, fange wieder an mit meinem Sport und habe deutlich mehr Kraft, kein Mittagstief, kann mich besser konzentrieren, die Kinder mampfen plötzlich Tonnen von Obst und Gemüse… und das beste überhaupt: ich habe gut 4 Kilo abgenommen ohne Kalorien zählen oder auch nur einen Hungertag, holla, so kann´s weitergehen!

So, jetzt habt ihr mal einen kleinen Einblick bekommen und fühlt euch inspiriert!

LG Ute

Dieser Beitrag wurde unter Rohkost abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.