Winterferien…

… meine liebsten Ferien … fernab vom Konsumrausch und Sommerhitze… Schulisch gesehen befindet man sich in einem luftleeren Raum, das Halbjahr ist beendet, Zeit zum Durchschnaufen… Seele baumeln lassen…

IMG_20150122_121442

Unsere Ferien dauern zwar nur eine Woche, aber immerhin. Heute gab es Zeugnisse, die uns Eltern mehr als gefreut haben und die Kinder ja sowieso, alle waren stolz wie Bolle und haben durcheinander geplappert… hach… wie schön. Zur Belohnung gab es Kuchen und Pizza, HURRA!

Für die Ferien haben wir uns erst mal nur Kreatives vorgenommen, einen Ausflug mit der Bande von Mamahochdrei (meine hochdrei ist schon wieder verschwunden, tztzttz) , Spiele spielen und lesen… Ich lese mit den Kleinen gerade den ersten Teil von Harry Potter und sie können gar nicht genug davon bekommen, also wenn ich vorlese, das selber lesen ist immer noch etwas schwierig, aber jeder muss mal ein Stück, da kommt schnell was zusammen…

Achja, der Aktionist hat sich noch einen Besuch im Museum gewünscht… aber gern doch! Ich merke schon, wir sollten eine Verlängerung der Winterferien beantragen!

Rohköstlich ging es hier auch heiter weiter, wobei heute mal eine kleine Rohkostpause angesagt war, sozusagen zu Ehres des Zeugnistages, ha, keine Sorge, ich habe weder Kuchen noch Pizza essen…. zum Mittag gab´s gebratene Pilze, am Abend Sushi und morgen geht´s schon wieder rohköstlich weiter, mal sehen, wie erfolgreich ich in den Ferien sein werde, da ticken die Uhren ja bekanntlich anders….

Mein momentanes Lieblingsessen ist: Sommerrollen…. kennt ihr die? Reisblätter gefüllt mit rohem Gemüse… soooooo lecker, ehrlich!!!

IMG_20150127_144647

wobei ich gar nicht weiss, ob die Reisblätter roh sind, egal, der Inhalt ist es auf Fälle und lecker zudem, um ehrlich zu sein, ich ernähre mich grad von fast nichts anderem… yummi…

IMG_20150127_144713

Den asiatischen Dip hab ich mir selbst zusammengebastelt, da ich keine fertige Soße kaufen wollte, sie ist auf alle Fälle verbesserungswürdig, daher noch kein Rezept… aber ich arbeite dran. Sobald richtig lecker, dürft ihr sie euch nachbasteln…

IMG_20150127_145432

Jetzt werd ich noch ein bisschen werkeln gehen (ich hab ein neues Schnittmuster) und wünsche

euch allen ein schönes Wochenende

Ute

