Grünkohl-Smoothie….

… frühlingsfrisch in die neue Woche…

IMG_20150126_083920

Also, in der letzten Woche gab´s im Bioladen super tollen, wunderschönen Grünkohl… den mußte ich einfach mitnehmen, weil so hübsch… Von der einen Hälfte habe ich Chips gemacht, die übrigens sehr lecker sind, die andere Hälfte habe ich von den dicken Rippen befreit, kleingerupft und gewaschen und in einem Gefrierbeutel im Kühlschrank verstaut. Heute morgen nun, kam ein Teil davon zum Einsatz, nämlich im Smoothie, da das Ergebnis wirklich umwerfend war, hier schnell das Rezept für euch:

ca. 2 Hände voll vorbereiteter Grünkohl,

ein Stück Gurke (8-10cm)

1 Orange,

1 Banane,

1/2 Avokado,

ca. 3/4l frisches Wasser.

Früchte schälen und dann alles mixen – Frische genießen! Ergibt ca. 1,5l yummi-grün. Schmeckt übrigens nicht wie der gekochte Grünkohl von Mutti, keine Sorge….

Und so sah dann heute morgen mein Frühstück aus:

IMG_20150126_084856

großes Glas Smoothie, Rest von Rohkost-Sauerkraut-Crackern, 1/2 Avokado mit einer Tomate gemischt… ich bin pappsatt… uff…

Eine frische Woche wünsch ich euch

Ute

