Alltagsschnipsel….

…. mal wieder…

…. ist viel Zeit vergangen, seit dem letzten post…

Unsere Tage sind ausgefüllt, so ausgefüllt, dass es manchmal schon ein bisschen viel ist… Schule, Hausaufgaben, Sport, Freizeit, Wochenenden, grad ist alles ganz prall und voll, schön und anstrengend zugleich….

Ich habe zum Jahresende noch einen schönen großen Nähauftrag bekommen, der aber einiges an Organisation meinerseits gefordert hat, ist die knappe Zeit neben den Kindern doch gut zu planen und dann auch zu nutzen, meine Schwäche des Verzettelns kennt ihr ja bereits….

Weihnachtsstimmung… ja, wo issse denn? In diesem Jahr will sie sich bei mir nicht so richtig einstellen, ich bemüh mich nach Kräften, aber es will mir nicht gelingen, komisch, letztes Jahr war es ähnlich schwierig, vielleicht bin ich kein Weihnachtsmensch mehr? Kann man so etwas verlieren, also die Weihnachtsstimmung, meine ich…

Sportlich gesehen wird es auch etwas ruhiger zum Jahresende, in diesem Jahr gibt es keine Turniere mehr, da sind die Wochenenden dann entspannter, was auch so langsam gut für die Kinder ist, sie finden im Spiel wieder mehr zusammen, alle drei… ich staune immer wieder, wie schön sie ein Miteinander finden können, über Stunden und wie wichtig ihnen diese gemeinsame Zeit ist, klingeln Freunde, wird dann tatsächlich zu Gunsten der Brüder entschieden… Bruderliebe…. hach….

Nachdem Frau Ringelmiez so viel schöne Kleidung produziert hat, bin ich auch im Klamottennähfieber angekommen… echt jetzt, leider kann ich grad keine Fotos hochladen, aber hier entsteht gerade so einiges, was neben dem Auftrag schon zugeschnitten auf meinem Nähtischchen liegt und nur noch darauf wartet verzaubert zu werden… ich sag nur so viel: hier liegt sogar ein Schnittmuster für Socken… um dem Nähwahn mal die Krone aufzusetzen *lach*, aber der erste Hoodie ist auch schon genäht, ein weiterer wird wahrscheinlich heute fertig…. mal schauen….

Vor Weihnachten möchte ich unbedingt noch eine Rohkostphase einlegen, ich merke, wie ich leider wieder in alte Ernährungsmuster rutsche, was meiner allgemeinen Befindlichkeit und auch meinem Gewicht nicht gut tut… mal schauen, wie es gerade in den Alltag passt, in der Vergangenheit hatte ich einfach ein zeitliches Problem, mittags statt einem, zwei Gerichte zuzubereiten, da es ja aber nun ruhiger wird, hoffe ich, dies wieder schaffen zu können, wäre prima, wieder in die Rohkost zu kommen…

Weihnachtsvorbereitungen: laufen, Adventskalender sind fast so weit, gefüllt zu werden, lediglich für den großen Sohn fehlte mir noch die zündende Idee, die hatte ich aber heute morgen, juchu… Geschenke sind in diesem Jahr übersichtlich, die Kinder wünschen sich etwas zusammen, dann gibt es nur noch ein bisschen Kleinkram. Herr Flovimo hat auch schon eine Wunsch, nur ich hab mal wieder keine Ahnung was ich mir wünschen soll, wie immer…. mal sehen, im letzten Jahr sind es rote Stiefel geworden… ich lass mich mal von der Wunschfee inspirieren….

So, jetzt seid ihr wieder ein bisschen auf dem Laufenden, wenn ich es schaffe, die Bilder auf den Computer zu bekommen, habt ihr auch wieder was zum Schauen.

Einen besinnlichen 1. Advent wünsche ich schon mal allen (falls ich es vorher nicht mehr schaffe zu posten)

Ute

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Alltagsschnipsel….

  1. Ach liebe Ute, in diesem Jahr habe ich auch bisher keine Weihnachsstimmung- ich schiebe es mal auf das Wetter 😉 Denn eigentlich finde ich Weihnachten schön!
    Ich bin gespannt auf deine Nähprojekte.

    Liebe Grüße
    Stephi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.