Apfelernte…

…. ist schon ein paar Tage her… Herr Flovimo und ich sind in den Garten gegangen um unseren kleinen Zwergapfel abzuernten….

20140818_182250

Ca. 20kg Äpfel trug er !!!!!… ehrlich… vor 10 Jahren haben wir ihn gepflanzt und im ersten Jahr trug er gerade mal 3 Äpfelchen nebst Bewohnern…. zwischenzeitlich machte er eine kleine Pause, blühte nicht, um in den letzen beiden Jahren in voller Pracht uns viele Äpfel zu bescheren…. etwas säuerlich, helles Fruchtfleisch und einige haben rote Wangen… lecker….

20140818_183103

… und ich sag euch was… es ist ein Zauberapfelbaum…. denn es wachsen auch Tomaten dran….. aber wen wundert`s in Hexleins Zaubergarten….

20140818_183308

… und einige Äpfel sind anders als die anderen, aber mindestens genauso lecker ….

20140818_185949

… rund 10-12kg trugen wir ins Haus und haben uns riesig darüber gefreut…

20140818_185957

… kein Apfel gleicht dem anderen, die Dicksten sind in den Kühlschrank gewandert und warten auf die kältere Jahreszeit um uns dann zu erfreuen, die anderen werden gefuttert… immer noch, Tag für Tag…

…. zu Apfelkompott verkocht, zu Apfelringen getrocknet, zu Saft gepresst… natürlich darf der Apfelkuchen auch nicht fehlen….

Euch noch eine leckere Rest-Apfelwoche

Ute

Advertisements