Sonntagsfreude…

…. Schlafanzughosen… und ein genialer Hosen- Schnitt….

ABM_1408300244

Hier ist der Herbst schon ganz leicht zu spüren, die Nächte werden kälter und die ersten Blätter fallen von den Bäumen, Äpfel kullern im Garten herum und es weht steter kühler Wind… der Blick in den Kleiderschrank zeigt deutlich… alle Schlafanzüge der Kinder sind zu klein… und überhaupt, wer trägt schon noch richtige Schlafanzüge mit fast 9 und in der dritten Klasse? Also an die Maschine gesetzt und drauflos genäht. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Schnitt wirklich so simpel wie genial ist, einmal zugeschnitten, ist die Hose in sagen wir mal… 15-20 Minuten fertig genäht, das ist nicht nur genial, sondern  revolutionär! Wieviele Schlafanzughosen könnte man da an nur einem Tag nähen… für Großfamilien ideal, leider gibt es den Schnitt nur bis Größe 134, der ist aber gut bemessen und wird wohl auch noch in 140 passen, ich habe den Schnitt gekürzt um eine 3/4 Länge zu haben, beim Aktionisten hat´s geklappt, der Träumer ist aber kleiner, na, dann hält die Hose halt länger… die Beine haben eine lässig, coole Weite und sind z.B. in Cord auch ideal für Draussen, vielleicht noch mit einem kleinen Beinbündchen… hach … ich bin im Hosenfieber…. Die grüne mit den Pilzen ist übrigens für den Träumer und die mit den Vögelchen für den Aktionisten…

Hurra, meine spezielle Sonntagsfreude heute mit euch geteilt. Mehr Sonntagsfreuden, wie an jedem Sonntag bei der lieben Maria.

Einen guten Start in die Woche wünscht

Ute

Advertisements

Ein Kommentar zu “Sonntagsfreude…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.