Gerade in stressigen Zeiten…

…. wie z.B. Kofferpackchaos vor dem Urlaub… hab ich das unbändige Bedürfnis zu nähen… es kribbelt in meinen Fingern, ich stöbere neben dem Wäsche falten und legen in Schnittmustern und habe den dringenden Vorsatz jetzt gleich was zu nähen…. vor einigen Jahren ist so einen Tag vor dem Urlaub eine 2,5 x 2.5 m große Patchworkdecke entstanden…. ja ich weiß, diese Zeit könnte man auch auf dem Sofa verbringen, die Nase in einem Ferienschmöker versunken, nicht mit Schweißperlen auf der Stirn und zusätzlichem Stoffechaos in der Stube, aber…..einfach kann ja jeder 😉

In diesem Sommer war es zum Glück keine Stranddecke, denn die haben wir ja nun schon, aber ich dachte mir, ich brauch noch einen Rock…. ja, genau…. einen selbst genähten… jetzt gleich und sofort… einen Tag vor der Abfahrt, die Wäsche ist schließlich schon im Koffer 😉

Et voila….

ABM_1407266717

… hier ist mein Schmuckstück… ein feiner einfacher Rock, zum über den Badeanzug ziehen, zum am Strand spazieren, zum Essen gehen und einfach zum Wohlfühlen… ich habe diesen Schnitt in der ganz einfachen und undramatischen Version genäht und ich sag euch was…. es wird nicht der letzte Rock dieser Art bleiben… ich liebe ihn….. ja, ehrlich und er ist super schnell genäht…. wenn man von dem dreimaligen Einfädeln der Overlock einmal absieht……. muaha… Overlock einfädeln…..

Habt eine schöne Restwoche

Ute

