Ich habe beschlossen….

… den Sommer zu mögen…

20140730_125438

Jepp, denn alle die mich kennen, wissen: ich hasse den Sommer…. äh… hasste den Sommer…

Aber in diesem Jahr… ja, da habe ich beschlossen, ich werde den Sommer mögen…

…. also, ich werde es versuchen… all die Dinge, die ich am Sommer nicht mag, werde ich in diesem Sommer zu lieben… versuchen… die Hitze, die Schweißperlen auf der Stirn, das Eis, die Fliegen, die träge an der Wand sitzen, das grelle Sonnenlicht, dass meine Augen blendet, die unerträglich heißen und schwülen Nächte, die meine Laune in den Keller sinken lassen… äh ließen, die heißen Füße, die Abkühlung in einem eiswürfelgetränkten Fußbad finden, die Millionen Mücken, die in meinem Schlafzimmer surren, der Sonnenbrand auf meiner Nase… ja, in diesem Sommer werde ich zu der, die den Sommer lieben lernte…. also ich versuche es… versprochen, denn nicht länger möchte ich die einzige auf dem großen Erdball bleiben, die bei 30 Grad im Schatten immer nur murrt und bei der Frage nach dem herrlichen Wetter, das Gesicht verzieht und stöhnt und betet, dass es endlich wieder regnet… übrigens hat der Aktionist in den letzten Jahren einen Regentanz erfunden, der der armen Mutter gern einmal eine Abkühlung an viel zu heissen Tagen beschert… ehrlich wahr, leider liebt er mittlerweile den Sommer auch, da kann er nun unendlich lange barfuß laufen …. so dass er mir was hustet, wenn ich ihn um einen kleinen Regentanz bitte… nun gut, ich wiederhole mein Mantra: Ich werde den Sommer lieben, in diesem Jahr…. also lernen werde ich es…. puh…. ist mir heiß….

Wir sind wieder da und in den nächsten Tagen gibt´s ne Runde tolle Sommerfotos!

Genießt die Woche

Ute

Und danke allen, die schon per mail nachgefragt haben… uns geht´s gut und ihr seid spitze! Der familiäre Streß ebbt ab, der Urlaub liegt bereits hinter uns, also spricht nichts mehr dagegen, dass ihr wieder was zu lesen bekommt… in diesem schönen Sommer, hach…. es wirkt schon…. Sommer, Sonne, Sommersprossen….

2 Kommentare zu “Ich habe beschlossen….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.