PP mit Limette….

… hach, es ist Montag, die Schulwoche hat begonnen, Zeit für ein feines kleines Küchenexperiment…. muaha… manchmal klappt´s, manchmal nicht, heute ja… taaadddaaaa…..

So, hier mal die Zutaten für PP mit Limette:

20140505_121414

Und der geneigte Leser erkennt: es handelt sich hier um Petersilie, Pistazien, Knoblauch (ganz versteckt) und Limette…. also was wird es? Na, wer hat eine Ahnung… richtig, die Dame da ganz hinten in der letzten Reihe hat es erraten, herzlichen Glückwunsch, sie gewinnen das Rezept!

Pistazien-Petersilien-Pesto mit Limette

1 Sträußchen krause Petersilie,

1-2 Handvoll geschälte ungesalzene Pistazien,

1 Knoblauchzehe,

Saft von einer Limette,

Olivenöl,

etwas Meersalz.

Pistazien schälen, mit der gewaschenen Petersilie und den restlichen Zutaten im Mixer fein pürieren.

20140505_122537

Lecker, super nussig und ein wenig herb, so wie ich es mag…. Leider weiss ich nicht, wie lange es sich mit dem Limettensaft dann hält, da ich aber ein großer Pestofan bin, bin ich sicher, meines wird nicht alt….

20140505_122822

Und da heute Montag ist, und montags immer hier Rezepte gesammelt werden, schnell noch hinüber huschen mit meinem PP mit Limette….

Euch einen leckeren Start in die neue Woche

Ute

 

 

Ein Kommentar zu “PP mit Limette….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.