Schluchz …. schon wieder vorbei…

… die Ferien, die süßen … Herr Flovimo hat zwar noch frei, aber die Kiddies müssen wieder ran, zumindest drei Tage… dann ist 1. Mai und dann Brückentag… auch schön… noch ein langes Wochenende, dann geht´s aber wirklich wieder los… soll ich euch was verraten? Ich hab gar keine Lust auf Schule 😉

Das super süüßßßeee Dahinleben in den Tag… wie wir alle das genießen… treiben lassen, draussen sein, Räuberessen essen, die Zehen ins Gras stecken und den Hummeln beim Fliegen zusehen… hach… Waldspaziergänge und kreative Werkelei… ausschlafen und spät frühstücken, Kinder Kinder sein lassen, ohne 1×1 oder französische Vokabeln… ach, du feine Ferienzeit… wie werden wir dich vermissen…

Aber bevor ich nun ganz in Ferienendzeitstimmung versinke, immerhin haben wir ja schon 2/3 wieder geschafft, von der Schulwoche 😉 hier einmal einen kleine Einblick in unsere faule süße Zeit…

ABM_1398283134

Na klar haben wir Eier gefärbt… ausgepustete mit Wandfarben bemalt, Farben aus der Tüte aber auch meine Lieblingsfarbe (Zwiebelschale) genutzt. Wir sind jedes Jahr auf´s Neue überrascht, wie intensiv dunkel nur ein paar kleine Schalen des lieblichen Gemüses doch färben…

ABM_1398283177

Natürlich haben wir auch gebacken. Traditionell gibt es bei uns in unserer kleinen Großfamilie am Ostersonntag einen selbst gebackenen Hefezopf mit Butter und Marmelade zum Frühstück…

ABM_1398283413

Endlich bin ich mal dazu gekommen, meinen Stoffreste-Korb zu sortieren.. ich sag euch… jetzt ist alles brav in Tüten nach Farben verstaut… wunderbarst praktisch…. Entstanden ist noch ein Mini-Tassenteppich, ein Mini-Hasen-Körbchen (aus einem Stoffrest der jetzt hellen Tüte) und eine Drillings-Kombi Augen-Label-Fussballshirts… die Augen sind eine Eigenkreation meiner Zwillinge, der Drilling ist die Nachbarstochter…. hach….. ihre Mannschaft nennt sich: Luchsaugen… ist doch offensichtlich, oder 😉 und fragt bitte nicht, warum die Shirts unbedingt weiss sein mussten… ähäm…. aber wahrscheinlich weil man den Dreck der nicht mehr raus geht, besser sieht, der neue Used-Look…. sozusagen…

Jetzt, da die Schulwoche fast rum ist, das 1×1 und auch die Französich-Vokabeln wieder Einzug gehalten haben… freuen wir uns auf noch ein paar Tage frei um dann aber wirklich wieder voll Power durchzustarten in der nächsten Woche, die bei mir im Terminkalender bis oben hin voll ist…. uff…

Euch noch einen schönen 1.Mai

Ute

 

 

