Sonnengelber Fenchelsalat…

… ich hatte es euch ja versprochen… es gibt mein leckeres Rezept für den Fenchelsalt… trallala… hier ist es…

20140206_132021

Orangen-Fenchelsalat (2-3 Portionen)

2 Fenchel mit Salz geknetet,

2 gelbe Paprika,

2 Orange (+ Saft von 1-2 Orangen),

gehackte Petersilie,

einige Cashewkerne.

Fenchel in feine Streifen schneiden und mit etwas Salz schön weich kneten. Die Paprika ebenfalls in Streifen schneiden, die Orangen schälen und in mundgerechte Stückchen schneiden, Petersilie waschen und fein hacken. Alles miteinander vermengen.

Dressing:

1/2 kleine Zwiebel,

1,5 EL Öl,

1 EL Apfelessig,

ein paar Cashews,

1/2 Teel. Salz,

1 Teel. Curry,

Saft von 1-2 Orange,

1,5 Teel. Senf,

etwas Honig oder andere Süße

Alle Zutaten in den Mixer geben (ich benutze den Personal-Blender), zu einer sämigen Soße verarbeiten und  über den Salat geben. Etwas ziehen lassen. FERTIIIISSCCHHHH 🙂 und pssssssst… lecker !!!!! Die Cashewkerne einfach als Topping über den Salat geben….. mmmmhhhhhh……

Und im Winter ist so ein sonnengelber Farbtupfer auf dem Teller oder in der Schüssel Gold wert …. Macht gleich gute Laune… und weil meine Laune so gut ist, husch ich schnell noch rüber zu Katja und steuer etwas Sonne zu den Glücksmomenten bei 😉

Habt eine schöne Woche

Ute

Ein Kommentar zu “Sonnengelber Fenchelsalat…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.