Experiment Rohkost….

…. ich werde es wagen und begebe mich auf die Reise… ja wohin… weiss ich noch nicht, mein erstes Ziel: eine Woche Rohkost… dann mal schauen, wie es weiter geht…

20140113_122647

Mit der Idee Rohkost spiele ich schon seit einiger Zeit, vor allem in den warmen Monaten. Nachdem es mir aber seit den Herbstferien nicht mehr gelungen ist, in meinen Low-Carb-Modus zu wechseln und nun alle mühsam verlorenen Kilos wieder da sind *doofdas*, hat es mir gereicht und ich habe mich auf mein Experiment Rohkost eingelassen.

Heute nun Tag 1 und ich kann euch sagen, ich bin schon froh, dass der Tag nun bald zu Ende ist. Es ist mir schwer gefallen, ja wirklich. Ich liebe heisses Essen und das war ja nun heute gar nicht… also fast gar nicht, in meinem Einsteigerprogramm gibt es eine warme Mahlzeit am Abend und die hab ich auch dringend gebrauch 😉

Der Morgen verlief noch recht unkompliziert, mit einem Beerensmoothie und zum Mittag dann Gemüse mit Pesto. Ganz okay soweit. Aber ab dem Mittagessen hatte ich Hunger und zwar so richtigen Hunger *aua*, also etwas Obst und einen kleinen Kaffee (echt, nur einen gaaaannnzz kleinen), dann ging es schon besser. Am Nachmittag hab ich dann noch Kopfweh bekommen und was soll ich sagen, jetzt, mit ein bisschen warmen Gemüse und Reis im Bauch, geht es mir schon viel besser. Ich bin müde, aber zufrieden…. naja, vielleicht ist da noch so ein ganz kleiner Hunger der da anklopft…. *schluck*

Was ganz erstaunlich war: mir war kalt, ich hatte seit Jahren mal wieder kalte Finger! Kenn ich gar nicht mehr… und ich muss sagen, kalte Finger sind besser als zu heisse Finger. Der Vormittag war sehr energiegeladen… und ich hab beschwingt meine Wege erledigt. Montags ist ja meist noch mal einkaufen und trallala zu machen…. Der Nachmittag war dann viel Fahrerei, vielleicht deshalb auch die Kopfschmerzen? Mal schauen, ich bin ganz gespannt auf morgen, denn morgen geht es weiter mit der Rohkost und dem Experiment und mir und dem ganzen drumherum 😉

Euch einen schönen Abend noch

Ute

P.S.: Welche Erfahrungen hast du mit Rohkost gemacht?

