Sonntagsfreude….

… Märchenquilt…

IMG_2303

Endlich ist er fertig, mein Märchenquilt… lange hat´s gedauert, Spaß hat´s gemacht (ich brauch wirklich dringend eine neue Kamera….)

Der Quilt ist für die hiesige Bibliothek und eigentlich nur aus diesem Grund hatte sich Anfang des Jahres unsere Quiltgruppe gebildet. Jedes Jahr finden hier traditionell im November die Märchentage statt und eine der netten Bibliothekarinnen hatte die Idee, einen Quilt für eben diese Märchentage zu fertigen. Nun, ein ganzer Quil für´s Sofa ist es nicht geworden, doch hat jedes Mitglied ein Märchenbild gequiltet, welches nun ab morgen in der Stadtbücherei zu bewundern ist….. Neben meinem Rotkäppchen gibt es noch: Die Prinzessin auf der Erbse/Der Froschkönig/ Frau Holle/Die Kleine Meerjungfrau.

Als Vorlage für das Rotkäppchenbild habe ich den Titel eines alten Märchenbuches genommen („Mein bunter Märchenschatz“)… und halt stofflich umgesetzt… auf dem Bild nicht ganz gut zu erkennen, alle Motivteile sind mit einem engen Zick-Zack-Stich umnäht, bis auf die Pilze. Uff, ich kann euch sagen… zum Glück hab ich meine Fee…

Heute also meine ganz spezielle Sonntagsfreude 🙂 mit einem Herzensprojekt!

Mehr Sonntagsfreuden wie jeden Sonntag bei Maria….

Ute

2 Kommentare zu “Sonntagsfreude….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.