Sonntagsfreude…

… Holunderbeeren….

IMG_2020

Ich liebe Holunder. In allen Formen, als Busch, als Stöckchen, als Blüte und auch als Beere. Darum gab es heute schon mal den ersten Holundersirup. Gestern geerntet und abgerebbelt, heute eingekocht. Leider hab ich die Zitrone vergessen, so dass er seeehhrrr süß geworden ist…. naja, irgendwas ist ja immer 😉

 

IMG_2013

Und weil die Kinder ihn genauso lieben wie ich, hier also unsere heute Sonntagsfreude: Holundersirup

 

IMG_2023

Habt noch eine schönen Sonntag

Ute

P.S.: Wie jede Woche sammelt die liebe Maria noch mehr Sonntagsfreuden.

 

2 Kommentare zu “Sonntagsfreude…

  1. Liebe Ute,

    danke für den Tipp – ich kannte Holundersirup bislang nur aus den weißen Blüten und weiß mit den Beeren nie wirklich etwas anzufangen. Da werde ich mich sicher mal probieren!

    Liebe Samstagsgrüße,
    Sabine

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.