Schon wieder….

… ist die Zeit rasend schnell vergangen…. Unglaublich… kennt ihr noch den Song des Rosa Roten Panthers? „Wer hat an der Uhr gedreht….?“ Als Kind kam mir die Zeit zäh und langsam vor. Ich war immer froh, dass ich im Sommer geboren wurde, so teilte sich das Jahr in zwei große Feste: Geburtstag und Weihnachten…. Die Alten sagten dann immer…. warte nur ab, bis du älter bist… dann rast die Zeit… seltsam, es ist wirklich so… Schwupps, schon wieder ein Tag vorbei… schwupps, schwupps… und schwupps, schon wieder ein halbes Jahr… aber ich will mich nicht beschweren…. und schon gar nicht abschweifen… ähäm….

Was war los in der letzen Woche? Ich sag euch, der Zirkus war los und ist es eigentlich immer noch….

IMG_1964

Die Schule hatte nach 4-jähriger Wartezeit (kein Witz) ein Zirkusprojekt geangelt und die Kinder konnten eine Woche lang Zirkusluft schnuppern. Zirkusluft hört sich immer so fröhlich und ungezwungen an, ist aber harte Arbeit und viel Disziplin. Ein Projekt für´s Leben sozusagen. Nach nur drei Tagen üben, konnten wir Eltern eine Zirkusvorstellung vom Feinsten bestaunen. Es gab Schwarzlicht-Tänzer, Zauberer, Feuerspucker und Taubenbändiger. Es gab sogar eine Trapez-Vorstellung. Wenn ich ehrlich bin, bin ich soooo froh, keine Mädchen-Mama zu sein… mein Herz wäre stehen geblieben. Und das schon in der kleinen Gruppe…. uff.

IMG_1962

Ehrlich toll, ich war begeistert, habe schon wesentlich schlechtere Zirkusse (sagt man das so? oder doch eher Zirkusen oder Zirküsschen ;-)) gesehen. Alles in Allem nicht ganz einfach für so manchen, wie z.B. den Aktionisten, der wahrlich lange auf seinen akrobatischen Auftritt warten mußte, er war als letzter dran…. hat ihn aber mit Bravour gemeistert!

IMG_1963

So, jetzt ist Zirkusdirektor nur noch der nächste Berufswunsch und in der Freizeit wird so einiges geübt und geprobt um eine tolle Vorstellung auf die Beine zu stellen und ein Zirkuszelt zu bauen… aus einem alten Fussballtor *guffel*

Die Schule ist in dieser Woche (zumindest am Montag) erst mal wieder richtig durchgestartet um am Mittwoch schon wieder in die Knie zu gehen… die Hälfte der Lehrer krank, viele Schüler…. uff… die dritte Woche ohne richtigen Unterricht von nur acht Wochen bis zu den Herbstferien…. naja….

Der große Sohn ist prima prima gestartet und findet die neue Schule noch super! Die ersten Zweier purzel, was will das Mutter-Tier mehr? Mal sehen, wie lange das so bleibt …

Ich habe was Neues probiert, dazu später mehr, ich kann nur so viel sagen… unglaublich, was man aus zwei (!) Nähten zaubern kann.

Habt eine schöne Restwoche

Ute

