Samstags gibt es Eierkuchen….

… oder Spaghetti… Heute mal wieder Eierkuchen. Geht euch das mit dem Samstag auch so? Irgendwie haben sich hier zwei schnelle Gerichte eingeschlichen, die es  häufig samstags gibt… Man könnte  schon fast von einem kleinen Wochenend-Ritual sprechen… Samstags ist bei uns meist auch noch etwas wuselig, Wäsche waschen, Schulsachen wegräumen, Einkaufen gehen… Da ist nicht viel Zeit zum Kochen… also gab es heute Eierkuchen, damit sind alle gut zufrieden und die Reste lassen sich prima aufheben… Manchmal friere ich sie auch noch ein… einfach aufrollen und dann einzeln einfrieren, bei Bedarf nur noch schnell in die Mikrowelle… 🙂

DSCN1181

Samstag ist auch der: heute mach ich was ich will Tag, vorausgesetzt alles andere ist erledigt… Heute sind sich die Zwillies einige, es gibt an diesem Samstag nichts schöneres als Schnitzen….

DSCN1176

DSCN1179

Und die Zwillie-Freundin fand es auch (zumindest ein bisschen).. und dann natürlich auch noch den Stock bemalen… äh, den Zauberstab… Verzeihung bitte…

DSCN1188

DSCN1186

So, und da ja heute Samstag ist, der Einkauf noch gemacht werden muss…. Geh ich jetzt mal schnell einkaufen… Obst steht ganz oben auf der Liste…. Spargel ist schon da, was kann es Besseres geben?

Habt ein entspanntes Wochenende

Ute

Advertisements