Es kommt alles wieder….

… zu einem zurück….

Ja, daran glaube ich… tu was Gutes und Gutes kommt zu dir zurück…

In vielen Bereichen begegnet mir dieses Prinzip, manchmal ganz deutlich, manchmal versteckt, aber das aus Gutem Gutes wird, habe ich schon oft beobachtet und mich jedes mal darüber gefreut. Genau wie heute…

Vor längerer Zeit schon, habe ich einem Menschen, dem einige Cent zum Bezahlen an der Kasse fehlten, mit eben diesen wenigen Cent ausgeholfen. Für mich war das keine große Sache (ist ja auch sicher keine Heldentat….), der Mensch vor mir hat sich gefreut, wenn auch etwas verdutzt geschaut, ich hab mich gefreut, geholfen zu haben… Dann habe ich diese Geschichte wieder vergessen… Heute stand ich am Spargelstand und wollte Spargel für fünf Euro… geht ja aber nicht so gut, da das leckere Gemüse ja nicht nach einem bestimmten Betrag wächst… also hat der ältere Herr sich redlich Mühe gegeben, aber es waren dann doch fünf Euro und drei Cent… Hm, es wären ja auch weniger gegangen….aber der nette Herr meinte:“… na, dann geben sie mir halt fünf Euro.“… Hab ich mich gefreut… da sagte aber die Dame hinter mir:“ Ich kann ihnen die drei Cent geben!“… und bezahlte für mich die fehlenden drei Cent… ich bedankte mich bei ihr und erzählte die Geschichte, die ich euch auch grad erzählt habe…Und das ich mir sicher bin, dass auch diese drei Cent wieder zu ihr zurück kommen werden…. Die Frau hat sich gefreut, mir ausgeholfen zu haben, ich hab mich gefreut, dass es so nette Menschen gibt und der Mann am Spargel hat sich auch gefreut, obwohl er ganz verdutzt geschaut hat… 😉

Dann bekam ich auch beim Schuster noch zwei Teile geschenkt, die ich dringend für eine Tasche benötigte… und im Baumarkt einen Wagenchip, extra aus der untersten Schublade gekramt… ich glaub heut ist mein Glückstag 🙂

Habt noch schöne Feiertage

Ute

