Hoppala…

… ist das lange her, dass ich was geschrieben habe… Scheint der beginnende Sommer und das nahende Ende der Schulzeit zu sein… Das Leben ist jetzt wieder etwas mehr draußen, mehr Bewegung und sehr viel Schule… zumindest beim großen Sohn… schließlich ist genau wie Weihnachten immer ganz plötzlich der Schuljahresschluß da 😉 Die letzten Arbeiten werden geschrieben und wir warten auf Nachricht der neuen Schule… ob es die Wunschschule wird? Drückt alle ganz fest die Daumen!!!!!

Aber nicht posten heisst ja nicht, keine Kreativität… im Gegenteil… ich hab dies und das genäht und auch schließlich war ja auch noch Vatertag… da haben die Kinder gewerkelt….

Jeder hat sich etwas Knete geschnappt und drauflos geknetet… dabei viel gelacht und Quatsch gemacht, wie es sich gehört…

Herausgekommen ist dieses Kunstwerk, welches auch schon an der Wand hängt….

IMG_1409

Hach, ich bin immer ganz verliebt in die Werkeleien meiner Kinder…. Der Träumer hatte nach einem ziemlich dicken Mann, der recht unmotiviert dahin geschlunzt war und nie und nimmer in den Rahmen gepasst hätte, einen wahren Kreativitätsschub… er hat die meisten Objekte gemacht: zwei Fledermäuse, einen Schneemann und die Sonne… der große Sohn hat den Drachen oben rechts im Bild gemacht und den Untergrund gestaltet und der Aktionist war so mit dem Kneten an sich beschäftigt, dass er ein Objekt nach dem nächsten produzierte um es gleich wieder umzukneten… von ihm ist das bunte Boot in der Mitte…

Wer Lust hat, diese Werkelei nachzumachen… der nehme: einen Objektrahmen (hier vom Möbelschweden) und etwas Knete, einige Schaschlik-Spieße, ein bisschen Zeit… und los geht´s…

IMG_1407

Habt ein schönes Wochenende, wir werden Waffelrezepte testen…. 😉

Ute

 

Advertisements