Montagsgrauen…

… ist jetzt eine neue Kategorie in Flovimo´s Welt… yepp… denn auch so ist das Leben, es kann nicht immer nur hübsch und nett sein…

Das Montasgrauen hat der große Sohn erfunden, schon lange wünschte er sich diese Kategorie im Blog, denn montags ist generell schlecht, das Wochenende ist zu Ende, die Schule geht wieder los, Grund genug meint der Große für das Montagsgrauen…. Denn montags passiert es überdurchschnittlich häufig, dass der Boiler streikt und es nur noch kaltes Wasser gibt, selbstverständlich wenn Frau Flovimo unter der Dusche steht,  der Lehrer in der Schule einen unangesagten Test schreibt oder das Auto von Herrn Flovimo nicht anspringt, der Zahnarzttermin vergessen wird, und und und… Ja, so ist das mit dem Montagsgrauen… an keinem anderen Tag der Woche häufen sich derartige Geschehnisse…..also, warum nicht ihm auch einen kleinen Platz einräumen, dann ist es vielleicht etwas versöhnlicher, das Grauen…. hier kommt also mein erstes Montasgrauen….

Seit heute haben wir wieder drei Kinder mit Antibiotika im Haus… ein Besuch beim Kinderarzt brachte uns Gewissheit und hoffentlich auch bald Erleichterung, denn dem Träumer geht es (mal wieder) arg schlecht, halt Montagsgrauen….

Habt noch eine schöne Woche,

Ute

P.S.: Wie steht es so bei euch mit dem Montagsgrauen?

3 Kommentare zu “Montagsgrauen…

  1. Da wünsche ich gute Besserung und viel Energie für euch alle!
    Alles Liebe. maria (ich habe montags meinen freien Tag, beruflich gesehen jedenfalls)

  2. Der Montag war bei mir Monate lang der schönste Tag der Woche 🙂 also bei mir gibt es kein Montagsgrauen…wobei heute war ich beim Arzt war auch nicht schön.

  3. Ich wirke dem Montagsgrauen entgegen, indem ich: möglichst keine Termine auf Montags lege, der Mann die Kinder montags mit zur Schule/Kindergarten nimmt auf dem Weg zur Arbeit (sonst fahren sie Bus) – das gibt uns morgens 30 min mehr. Ausserdem starte ich den Montag mit meiner Gitarre-Stunde, sozusagen musisch in die Woche. Somit lassen sich Montage gut aushalten 🙂

    Gute besserungan deine Bande.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.