Oberschwester Ute….

… bitte ein kleines Frühstück auf Zimmer 2 und 3……

DSCN0978

Die Nacht war durchwachsen, der Träumer hatte gestern Abend noch sehr hoch Fieber, dass wir nicht so richtig gesenkt bekamen… also habe ich in seinem Zimmer übernachtet… um schnell bei beiden kranken Kindern sein zu können, entsprechend kurz war die Nacht… immer wieder aufstehen, Fieber messen, Nasenspray verabreichen und Fiebersenker geben… Fieber und Medikation in Listen eintragen (bei mehr als einem kranken Kind verliere ich sonst nachts um halb drei die Übersicht 😉 wer wann welches Medikament in welcher Dosierung mit welcher Voraussetzung erhalten hat… jajajaja….) Heute morgen geht es dem Träumer erstaunlich gut, das Fieber ist ziemlich runter, nur noch erhöhte Temperatur, dafür geht es dem Aktionisten noch relativ schlecht, immer noch Fieber, aber so grenzwertig, dass wir auf den Fiebersenker grad noch verzichten können.

Beide sind schlapp, liegen gerade in ihren Betten und hören Hörspiele…. dem Rest der Familie geht es noch gut, vielleicht geht dieser Krankheitskelch an den anderen vorbei?

Schule sparen wir uns in dieser Woche, jetzt erst mal wieder gesund werden und zu Kräften kommen….

Eine schöne Restwoche noch

Eure Oberschwester-Ute

 

Advertisements