So….

… jetzt nur noch: Kuchen für die Party backen, Torte für den Geburtstagsmorgen (ist hier so Tradition), Kuchen für die Schule (aber erst am Sonntag), Geschenke einpacken, Blumen besorgen und die Geburtstagshosen mit Sternchen versehen…. Ist ja fast schon alles geschafft ;-)) Großeinkauf erledigen…., kleines Beutelchen für kleines Fräulein nähen, …..

In den letzten Tagen habe ich mich ausgiebigst mit den Gastgeschenken befasst, war das ne Puzzelei… da ich in diesem Jahr nicht so viele Süßigkeiten mitgeben wollte, habe ich mir Folgendes ausgedacht:

Jeder Gast erhält ein kleines Stiftemäppchen mit Stift und evtl. noch einer Mini-Nascherei… mal sehen…

DSCN0968

Die Mäppchen sind jedenfalls fertig geworden… schaut mal…

DSCN0959

Für die Jungen in Wachstuch und Stoff, wenn die Klappe zu ist, haben die Auto´s ein anderes Dach…. genial, gelle?

DSCN0963

Für die Mädels nur in Stoff… eigentlich hatte ich hier auch ein Wachstuch geplant, dies stellte sich aber nach dem Wenden der Täschchen als äußerst ungeeignet heraus, alles super knitterig geworden 😦 Also dann halt so… wenn ich ehrlich bin, finde ich so sogar noch schöner…

DSCN0967

DSCN0965

Beide Varianten haben je zwei Verschlüsse mit Kam snaps, natürlich wie immer nicht ganz unfallfrei… ein kleines dummes Ding ist immer falsch herum… grrrr… aber wieder gerettet, Glück gehabt….

Ganz nebenbei ist mir dann noch diese Idee mit Wachstuch gekommen:

DSCN0957

Ein Auto hat sich in ein kleines Lesezeichen verwandelt…

Einfach Motiv ausschneiden und links auf links auf einen anderen Wachstuchstoff steppen, dann nochmal ausschneiden… FERTIG… (dieses Jahr scheint das Jahr der Lesezeichen zu werden… )

So, jetzt geh ich mal meine to-do-Liste aktualisieren…

Habt noch einen schönen Freitagabend….

Ute

Ein Kommentar zu “So….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.