Nikolausi…

…. war ja heute… auch bei uns, ist ja klar….

Im Schuh, oder besser gesagt daneben und davor:

der große Sohn: ein Riesen-Ü-Ei, ein Wörterbuch (Elbisch), eine ??? CD, ein Kiste mit nachtleuchtenden Bügelperlen, ein paar Süßigkeiten, Trinkschokolade am Stiel

der Aktionist: eine DVD (In einem Land vor unserer Zeit), nachtleuchtende Perlen, einen Playmobil Weihnachtsmann nebst Schneemann, ein Ritter-Stickerbuch, ein Riesen-Ü-Ei, ein paar Süßigkeiten und Trinkschokolade am Stiel,

der Träumer: ein Buch (Tiere im Winter), nachtleuchtende Perlen, einen Playmobil Weihnachtsmann nebst Engel und Drehorgel (die sich als tönend entlarvte, tztztz), ein Ritterstickerbuch, einige Süßigkeiten und auch eine Trinkschokolade am Stiel…

Leider keine Bilder, weil Kinder schneller… 😉

Der Träumer hatte heute noch einen sehr unangenehmen Besuch beim Zahnarzt…. der einzige Wermutstropfen an diesem eigentlich frohen Tag…

Aber ich hatte euch ja noch versprochen, über meine Adventskalenderproduktion zu berichten… ich hatte es tatsächlich noch pünktlich geschafft alle 72 Säckchen zu nähen, jawoll *stolzbin*. Leider hat das mit dem Füllen und Aufhängen nicht mehr am 30. November klappen wollen, was soll´s, das erste Säckchen gab´s zum Frühstück auf den Teller, den Rest hab ich dann am 1. Dez. gefüllt und aufgehängt, uff, bin ich froh, das ich im nächsten Jahr nicht noch einmal so einen Nähmarathon vor mir habe… obwohl, Spaß hat es schon gemacht… zumindest die ersten zwei… der dritte war schon etwas Quälerei, da der ausgesuchte Stoff beim besten Willen nicht reichen wollte… und da ich mir vorgenommen hatte, keine Stoff dazu zu kaufen, gab es nur noch die Möglichkeit mit Filz zu kombinieren… macht nichts… sieht trotzdem gut aus… *find*. Aber seht selbst, von oben nach unten: der große Sohn in blau/rot, der Träumer in Pilz/grün und der Aktionist in grün/grün…

IMG_1109

IMG_1108

IMG_1107

Und heute, ja da hab ich mir zum Nikolaus ein wenig Zeit zum Nähen gegönnt, den Haushalt Haushalt sein lassen, zumindest für eine kurze Zeit und entstanden ist dies hier:

IMG_1110

IMG_1111

Zwei tolle Halssocken nach einem tollen Schnitt von hier….. für die Zwillies… natürlich zum Wenden… denn ich kann ja jetzt auch Jersey… mit der Fee… der guten, lieben, liebsten Fee überhaupt… Oben im Bild Jersey und unten kuscheliges Vlies… wieder Pilze für den Träumer und Sterne mit Punkten für den Aktonisten.

Habt noch eine schöne Adventszeit,

Eure Ute

