Z… wie…

…. zwei, zehn, Zwilling, Zebra, Zwiebel, Zauberer, zwanzig, Zwetschge, Zeitung, Zunge, Zahnarzt, Zement, …….

So saßen gestern hier drei Kinder und waren gut eine Stunde damit beschäftigt immer wieder neue Z-Worte zu finden… einfach so… einer kam auf die Idee und die anderen machten mit…. immer weiter… bis dann dies hier auch noch vom Großen gedichtet wurde: Zungenbrecher Nr. 1:

Des Zitteraals Zitterzunge zittert zwischen zwei Zitteraalzähnen

und dann auch noch dieser hier Nr. 2:

Zwischen zwei Ziegen, zittert ein Zitteraal

und dann noch Nr. 3:

Zehn Ziegen ziehen zehn Zuckerwürfel

und hier noch ein Wort mit vier Z´s: ZAHNARTZZUNGENZANGE … *ha*

Irre, oder? Herr flovimo auf die Frage nach den vier Z´s in einem Wort: „Ist doch einfach…. zweitausendzweihundertzweiundzwanzig….“ … hat man da noch Worte? *tztztztz*

Zchönen Zabend znoch,

Ute

Advertisements