Heute ist der letzte…..

… Kindergartentag der Zwillinge… und nein, sie werden auch nicht in den Hort gehen…. und nochmal nein, meine Kinder nerven mich nicht, im Gegenteil, ich freue mich auf die Zeit mit den Dreien zu Hause… jawoll. Viele Eltern, vor allem Mütter haben mich in der letzten Zeit bedauert: du nimmst deine Kinder früher aus der Kita? Dann sind sie ja den ganzen Tag zu Hause… ach was…. Ist es nicht wirklich seltsam in unserer Gesellschaft, das Kinder nur noch als Belastung empfunden werden? Ein paar Stunden am Tag ist ja schön, aber darüber hinaus? „Nach einem langen Wochenende bin ich immer froh, wenn wieder Schule und Kita ist!“, sagte neulich eine Mutter zu mir, komisch, geht mir leider nicht so, im Gegenteil hier finden es immer alle schade, wenn die gemeinsame Zeit schon wieder endet… Versteht mich nicht falsch, ich bin auch keine Übermutter, hin und wieder brauche ich auch mal etwas Ruhe, aber ist das nicht auch möglich, wenn die Kinder da sind? Ich wundere mich, ehrlich….

So, genug gemotzt… jetzt mal was fröhliches: mein letzter post liegt ja schon etwa zurück, damals war die kleine Katze noch nicht fertig, mittlerweile ist sie es schon und auch bereits verschenkt… hier mal die fertige Katz´ (sieht man das es ein Mädel sein soll?)nach einem veränderten Schnitt von hier: blog.revoluzzza.com/2009/04/06/lets-sew-a-revoluzzzionary-easter-bunny/ Hat mir wirklich Spaß gemacht und das Geburtstagskind hat sich gefreut…. ich hätt sie fast nicht hergeben wollen… sooo süßßß, und weils so nett war ein Kätzchen zu schneidern, hier noch eins in blau… diesmal ein kleiner Junge… (hat ja auch kein Kleidchen an… )

Was war sonst noch zu werkeln? Mal überlegen, neben ein paar Stickies hab ich noch einen kleine Tablerunner für den Monat Mai mit verliebten Vögeln und Herzchen gemacht, schließlich ist hier im Mai Hochzeitstag 😉 Die Rückseite ist recht unauffällig, ein alter weisser Kissenbezug mit kleinen Pünktchen aus dem Second-Hand-Laden….

Aus der Kategorie: auch große haben Spaß mit Pappkartons kann ich noch dieses hier bieten:

Ein wirklich lustiger Tag war das, als der neue Koffer für den Großen ankam, der Spaß endete erst, als die Zwillies den Karton komplett zerfetzt hatten… jajaja

So, jetzt geh ich und hol meine Zwillinge ein letztes Mal vom Kindergarten ab und freu mich auf den Sommer ….

Habt noch einen schönen Donnerstag

Eure Ute

 

