Diese Woche….

… war ich beim Zahnarzt,

… waren wir im Gartenmarkt um Pflanzen zu kaufen,

… haben wir irische Ingwerkekse gebacken, die wunderbar geheimnisvoll schmecken,

… wanderten Sesambrötchen in den Ofen,

… haben wir Samen in Töpfe gepflanzt und eine Tomate gehegt und gepflegt,

… war ich mit dem großen Sohn ein Eis essen,

… haben wir viel gelesen,

… waren wir in der Bibliothek,

… habe ich Geschenke ausgesucht für einen baldigen Geburtstag,

… wird ein Auto in die Werkstatt wandern,

… stehen morgen noch zwei Arztbesuche an…

Ja und dann war da noch meine Begegnung mit diesem Zeug… jemand ne Idee was es sein könnte?

Richtig geraten: es sind Algen!!! Heute probiert beim Fischhändler des Vertrauens… mein Prädikat: kann man zur Not essen, es macht aber keinen Sinn 😉

Vielleicht erinnert ihr Euch noch an: Ode an eine Hose… da hab ich Euch kleine zugeschnittene Schnippsel gezeigt, nachzureichen wäre noch das Ergebnis: bitte schön…. ist er/sie/es nicht süüüüüüßßßßß geworden? Ein Zauberwesen für unser Sofa, lebt seit seinem Schlüpfen auf unserem Familieneckchen und wird von fast allen sehr gemocht, lediglich der Mann mag das Wesen nicht… ist ihm immer im Weg 🙂

Entstanden ist unser Zauberwesen nach der Dawanda-Anleitung von Trutdelamode mit dem schönen Namen: Not-so-bad-Wolfie (vielleicht krieg ich das ja auch irgendwann mal mit dem Einfügen eines Links hin *grummel*) wirklich gut nachzuarbeiten und bis auf ein Ohr auch gut gelungen…. Und die Hose auch wieder gefunden?

Habt noch einen schönen Abend….

Eure Ute

