Erdbeereis…

… es ist Winter und es ist endlich auch mal kalt, so wie es sich für einen richtigen Winter gehört. Fühlt sich gut an. Was kann man im Winter gut essen? Richtig Erdbeereis…. nein, keine Angst, nicht mit Flugerdbeeren, sondern mit hiesigen TK-Früchten… Lieben die Kids grad sehr… also, Mixer oder Pürrierstab ausgepackt, Erdbeeren in die Schüssel, Sahne, Joghurt, Milch, etc. hinein, etwas Zucker oder Honig dazu und mixen was das Zeug hält…. kann ein bisschen dauern… sind ja super hart die kleinen roten Früchtchen… das Endergebnis ist dann ein recht weiches Eis, was sich gut zum wegschlabbern eignet… leider immer zu wenig und zu schnell weg, darum auch kein Foto heut 😉 Geht übrigens auch prima mit anderen Früchten… jajaja

Winterliche Grüße

Ute

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.